Türverkleidung vorne rechts ausbauen
 
 

 

Hier zeig ich exemplarisch, wie man bei einem Polo 9N/9N3 die Türverkleidung vorne rechts ausbaut!

 

Benötigt werden folgende Materialien:

  • kleiner flacher Schraubendreher
  • Torx-Schraubendreher

Zeit: ca. 5 min

 

 

Und so geht's:

 

Um die Verkleidung abzubauen zieht ihr vorsichtig die Griffabdeckung ab. Diese ist nur gesteckt.

Darunter befinden sich zwei Torx-Schrauben, die rausgedreht werden müssen.

Jetzt nur noch die paar kleinen Schrauben unten an der Verkleidung rausdrehen und ihr könnt die Türverkleidung mit einem Schaber vorsichtig, Stück für Stück von der Tür abhebeln.

Diese ist nämlich mit vielen Klips an der Tür befestigt, der gerne abbrechen ;-)

Anschließend noch den Seilzug des Griffs aushaken und den Stecker der Türwarnleuchte ausklipsen.

Nachdem ihr die jeweilige Türverkleidung abgebaut habt seht ihr das Türinnenblech vor euch (das ist ein Foto von der Fahrerseite, die Vorgehensweise ist aber identisch!)